Start Kontakt   Impressum   Links
Start
Über mich
Energieberatung
  Vor-Ort-Beratung
Energieausweis
Foerderprogramme
gewerbliche Immobilien
Bauleistungen
Wertermittlung
Referenzen
Publikationen
Über mich Energieberatung Bauleistungen Wertermittlung Referenzen
Vor-Ort-Beratung (BAFA - Energiesparberatung):
Um die energetische Sanierung von Wohngebäuden zu fördern wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit das Programm „Energiesparberatung vor Ort“ gestartet. Bei der Vor-Ort-Beratung für Wohngebäude, die vor dem 31.12.1994 gebaut wurden, wird das Gebäude zunächst untersucht und darauf aufbauend Vorschläge für sinnvolle Sanierungsmaßnahmen unterbreitet. Im Rahmen einer Gebäudeenergieberatung wird das gesamte Gebäude und die Technik vor Ort genau untersucht und der vorhandene Zustand gründlich analysiert.

Danach erstelle ich ein individuelles Sanierungskonzept unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit verschiedener Maßnahmen und einen umfassenden Beratungsbericht.
Natürlich werden auch gestalterische Möglichkeiten und persönliche Wünsche dabei beachtet.

Der Beratungsbericht wird mit Ihnen in einem persönlichen Abschlußgespräch ausführlich besprochen.

Hierfür gibt es Fördermittel vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) für Ein- / Zweifamilienhäuser 300,- € und 360 € für Wohnhäuser mit mindestens drei Wohneinheiten.
Robert Hindelmeyer - Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen - Welfenstraße 18 - 30161 Hannover
E-mail: energieberatung@hindelmeyer.de - Telefon: 0511 / 31 80 373