Start Kontakt   Impressum   Links
Start
Über mich
Energieberatung
Bauleistungen
Wertermittlung
Referenzen
Publikationen
EnEV 2007
Photovoltaik
Aktuelles
Über mich Energieberatung Bauleistungen Wertermittlung Referenzen
Photovoltaik :

Eine weitere Einsatzmöglichkeit von erneuerbaren Energien ist die Installation einer Photovoltaikanlage. Diese Anlagen dienen dazu, elektrischen Strom direkt aus der Sonnenenergie zu erzeugen. Dieser kann entweder direkt in Ihrem Gebäude verwendet, was mit technischem Aufwand verbunden ist, oder in das öffentliche Netz eingespeist werden. Die Einspeisung und Vergütung in das Stromnetz wird durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) geregelt.

Die Vergütung ist für 20 Jahre garantiert, sobald die erste kWh in das öffentliche Netz eingespeist wurde. Zusätzlich zu der attraktiven Vergütung bietet der Staat auch noch über die KfW Förderbank einen zinsgünstigen Kredit für die Finanzierung der Anlage an.

Die Sonne steht für uns als unerschöpfliche und kostenlose Energiequelle zur Verfügung. Hinzu kommt, dass die Sonnenenergie keine für uns schädlichen Abgase oder Strahlungen beinhaltet und somit als saubere Energiequelle zu betrachten ist.

Der Einsatz der Photovoltaik dient dazu, die zu erzeugende Strommenge aus fossilen oder atomaren Energieträgern zu verringern und trägt somit zum Klimaschutz bei.

Robert Hindelmeyer - Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen - Welfenstraße 18 - 30161 Hannover
E-mail: energieberatung@hindelmeyer.de - Telefon: 0511 / 31 80 373